LUSTIGES

LUSTIGES & WITZIGES

 

Der Klarinettist Fritzi steht am Königssee und bläst ein F. Das Echo kommt zurück - nun ist es aber ein Fis. Er stimmt seinen Spargel neu und erhält nach dem F wieder ein Fis zurück. Er läuft rot an vor Zorn. Kommt ein Bergführer vorbei und fragt, was los sei. Der Schwarzwurzelspieler erklärt ihm seinen Kummer. Sagt der Bergführer: "Siehst Du denn nicht das Kreuz oben auf dem Berg?"

 

Eine ältere Frau kommt in ein Musikgeschäft, schaut sich angestrengt um und sagt dann zum Verkäufer: "Ich hätte gerne die rote Trompete und das weiße Akkordeon dort drüben."
Darauf der Verkäufer: "Den Feuerlöscher können Sie haben, aber die Heizung bleibt hier!"

 

Was heisst Geigenkasten auf spanisch? Fidel Castro.

 

Auf dem Polterabend von Josef Daxböck geht es hoch her. Als jemand zu später Stunde die genaue Uhrzeit wissen will, packt der Trompeter Franzi Fugger  seine Trompete aus und spielt aus vollem Rohr. Kurz darauf schreit einer vom Balkon: "Ruhe, da unten! Sind sie blöd? Es ist gleich halb drei!"

 

Jürgen Rainer wünscht sich so sehr eine Trompete. Der Vater lehnt ab. "Dein Trompetenspiel würde mich bei der Arbeit stören." Verspricht jürgen: "Ehrenwort, Papi, ich spiele nur Trompete, wenn du schläfst!"

 

 "Die Kapellmeisterin  hat dich gerade so angesehen - ob sie gemerkt hat, dass du einen falschen Ton gespielt hast?" - "Keine Angst, ich habe so zurückgeschaut, als ob ich richtig gespielt hätte."

 

Ein Schlagerproduzent telegrafiert unserem Komponisten der Blasmusik, unserem Severl: "Schick mir einen Song von deiner Kapelle! Wenn er OK ist, schick ich einen Scheck." Der Komponist Severl  telegrafiert zurück: "Schick mir den Scheck! Wenn er OK ist, schick ich den Song!"

  



Zusätzliche Informationen