ALLE SIND GLÜCKLICH

Bei der wöchentlichen Stunde der Bläserklasse sind alle Mädchen und Buben total happy.

Freudestrahlend üben sie ihre ersten Töne, versuchen richtige Positionen einzunehmen, auf die Atmung zu achten,  und  die Begeisterung ist sehr groß, ganz besonders dann, wenn alle Kinder den stimmigen Gleichton herauszaubern.

Heute stellen wir das tiefe und hohe Blech vor:

Die Tuba bläst nicht der Huber, sondern ganz großartig Matthias Daxböck – bei dieser Gelegenheit möchten wir den Eltern von Matthias herzlich für´s Bringen und Holen des Instrumentes danken!

Das Posaunenregister besteht aus Lukas Klarer  & Alexander Fink, das Bariton spielt Dominik Hofmeister, die Waldhornschüler heißen Tobias Zagler & Matthias Kirchner, und die Mädchen und Buben der Trompeter sind Sofie Kalteis, Tanja Umgeher, Niklas Karner und  Loidl Carina!

Glücklich und zufrieden  gehen sie nach einer erfahrungsreichen Musikstunde nach Hause, und so mancher Schüler freut sich auch, wenn er von seinem Papa abgeholt wird, so wie unser Lukas Klarer.

Ja, und nachdem Papa Erwin Klarer wieder gut erholt von seinem Kuraufenthalt nach Hause gekommen ist, freuen sich auch schon alle Musikerinnen und Musiker des Blasmusikvereines auf sein Kommen zu den wöchentlichen Proben!

{ppgallery}/Bilder/2011/01_11_Blaeserklasse2{/ppgallery}

Zusätzliche Informationen